Feuerwehr Kirchhorst 
- mitten im Dorf -

Neuigkeiten Kinderfeuerwehr

20.10.2018 - Erfolgreicher Start der Schnupperdienste

Der erste Schnupperdienst der Kinderfeuerwehr Kirchhorst/Stelle zog 24 feuerwehrbegeisterte Kinder an.

Timo zeigt die Beladung des LF10

11 Mädchen und 13 Jungen verbrachten die ersten zwei Stunden der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus Kirchhorst. Mit viel Interesse wurden die Räume des Gerätehauses besichtigt. Das spannendste waren aber die Fahrzeuge. Draußen auf dem Vorplatz wurden die beiden Fahrzeuge aus Kirchhorst und das neue Löschfahrzeug aus Stelle bestaunt. Hier durften die Kinder innen und außen alles anschauen, hineinklettern und dabei viele neugierige Fragen stellen, die geduldig von den Betreuern beantwortet wurden.

Mit so viel Zuspruch haben selbst die Kinderfeuerwehrwarte Jessica Friedrich und Kevin Kleber nicht gerechnet, sind aber sehr erfreut über die hohe Begeisterung der Kinder aus dem Ort. Gemeinsam mit ihren sechs Betreuern absolvierten sie den ersten Dienst und hoffen auf weiterhin viel Interesse bei den folgenden Schnupperdiensten am 24.11. (Kirchhorst)und 15.12.(Stelle) jeweils von 10 – 12 Uhr.

 

Einladung zum Schnupperdienst

 

Liebe Eltern,

 

ist Ihr Kind auch ganz aufgeregt, wenn es die Sirene der Feuerwehr hört?

Wartet es dann ganz gespannt darauf, dass die Feuerwehrautos mit ihrem Martinshorn durch den Ort fahren?

Hat es schon mal den Wunsch geäußert, später ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau sein zu wollen?

Dann wird es höchste Zeit!

Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhorst und Stelle gründen eine gemeinsame Kinderfeuerwehr und laden alle interessierten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ein, mitzumachen und uns beim Schnupperdienst am 22.10., 24.11. und 15.12 zu besuchen.

Mit Spiel und Spaß wollen wir die Feuerwehr entdecken, gemeinsam andere Rettungsorganisationen besuchen und kleine Experimente mit Feuer und Wasser wagen.

Jeden dritten Samstag im Monat ab 2019 möchten wir ein Gruppentreffen mit Ihren Kindern gestalten. Hier wird gebastelt, erzählt und Sport getrieben.

Am 15.12. möchten wir uns im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier vorstellen und laden hierzu auch die Eltern ins Steller Feuerwehrhaus ein.

Ihre und Eure Kinderfeuerwehr Kirchhorst / Stelle.